30.08.14 Auch Pferde werden irgendwann erwachsen und wir beobachten dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. So schön es ist, die Entwicklung der Vierbeiner über eine lange Zeit hinweg zu begleiten und mit viel Freude und einem kleinen bisschen Stolz zur bestmöglichen Entfaltung ihrer Anlagen und ihrer Persönlichkeiten beizutragen, so schwer fällt es einem auch manchmal sie aus der Obhut zu entlassen. Zum September verlassen uns zwei liebenswerte Jungpferde, Fengur und Glymmerei, denn für sie beginnt nun der „Ernst des Lebens“. Wir wünschen den Beiden und ihren Besitzern alles Gute und viel, viel Freude aneinander!
FGletztes
Da wir gerade beim Thema“ Trennung“ sind, auch unser kleiner Riese Alsvinnur hat uns verlassen! Er durfte mit Ingo in den hohen Norden reisen und hat in der Nähe von Bremen (meinem Geburtsort) bei Anne-Katrin und Sven eine neue Heimat gefunden. Nachdem wir die Beiden kennengelernt haben, sind wir überzeugt, dass unser Vinnie bei ihnen sehr gut aufgehoben sein wird. Der Abschied von diesem einzigartigen Pferd mit den leuchtenden Augen fiel uns trotzdem sehr schwer und es flossen viele Tränen.
Vinnie180814a
Dem Transporter, mit dem uns Vinnie Richtung Norden verließ, entstieg zuvor eine kleine, hübsche, lebhafte Rappstute namens Grýla, die nun bei uns zuhause sein wird. Über diese junge Dame wird in Zukunft noch ausführlich berichtet werden.

Und dann erweiterte sich unsere Zucht in den frühen Morgenstunden des 21.08. noch um eine ganz, ganz kleine, neugierige und freche Stute.
Sfront1
Sól-Marie, genannt Maera, hat ein entzückendes Stutfohlen zur Welt gebracht. Aus Dankbarkeit bekam die Kleine den Namen „Sólmýrkva“. Wir freuen uns sehr und sind gleichzeitig mächtig stolz auf Kembingur, hat er doch für den langersehnten Stutenjahrgang bei uns gesorgt.
Kemb150814b
Zu guter Letzt möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Tierärzte-Team der Praxis Dr. Niederacher / Dr. Heise bedanken, nicht nur für die jahrelange gut und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sondern heute besonders für die einzigartige Operation, die sie an einer Jährlingsstute direkt am Reschberg vorgenommen haben. Funa ist mittlerweile wieder topp fit, dass sie nicht in die Klinik musste, dafür sind alle Beteiligten (Zweibeiner und Vierbeiner) sehr dankbar!
NiederHeisePraxis1
Mit einem „Klick“ auf das nachstehende Foto kommt ihr zu den aktuellen Bildern des August:
August2014


22.07.14
Wir treiben es kunterbunt und sind ab sofort Vertriebspartner der Firma Karlslund !
kunterbunthp
Den Anstoß dazu gab der Langzeit-Test des Kontakt2, des ersten baumlosen Sattels, der uns 100% überzeugt hat (Näheres hierzu in Kürze). Für alle Bestellungen bis Ende August gibt es Sonderkonditionen...

Mit einem Klick auf das Foto von Heilladis geht es zu den ebenfalls kunterbunten Bildern des Juli.
HgutenMorgen
Ein neues Verkaufspferd ist online, Fjalladis von der Dellingerhöhe (siehe Verkauf).